Fr, 07.09.2018 , 13:17 Uhr

Zeugen gesucht

Chemnitz- In Markersdorf ist eine 30-Jährige am Donnerstagnachmittag von zwei Männern überfallen worden.

Die Frau war gegen 14.30 Uhr auf der Robert-Siewert-Straße unterwegs, als zwei Unbekannte sie festhielten und ihr das Handy und die Geldbörse entrissen. Einer der Räuber nahm anschließend Bargeld aus der Geldbörse. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Geldbörse ließen sie zurück.

Die 30-Jährige wurde durch das Festhalten leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Einer der Männer soll ca. 1,70 Meter groß sein, eine schlanke Statur und kurze Haare haben. Zur Tatzeit trug er helle Schuhe der Marke Nike und dunkle Jeans.

Der Zweite soll etwa 1,75 Meter groß sein, eine schlanke Statur und ebenfalls kurze Haare haben. Auch er hatte zur Tatzeit helle Schuhe von Nike getragen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter 0371 5263-0 entgegen.

Autor: Ulrike Hausmann

Zur Übersicht