Do, 02.06.2022 , 21:57 Uhr

Zwei Schleuser wurden in Frankreich und Bayern gefasst

Dresden - Bei Razzien, die von den Justizbehörden in Sachsen angeordnet worden sind, sind in Bayern und Straßburg (Frankreich) zwei Schleuser festgenommen worden. 

Die beiden Syrer im Alter von 33 Jahren und 35 Jahren werden verdächtigt, Ausländer gewerbs- und bandenmäßig nach Deutschland eingeschleust zu haben. 

Am Mittwoch teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass die beiden Männer Mitglieder einer größeren Bande sind, die zwischen Januar und Oktober 2020 mindestens 200 Menschen illegal nach Deutschland gebracht haben. 

Die Durchsuchungen im Zuge umfangreicher Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Halle laufen noch. Zusätzlich wird zu möglichen Hintermännern ermittelt. (mit dpa) 

Zur Übersicht