Do, 23.05.2019 , 13:27 Uhr

Zweites Richtfest - Klotzsche erhält neue Wohn- und Pflegeeinrichtung

Dresden - Not macht erfinderisch. Und so wurde aufgrund des Regenwetters der Kranz zum zweiten Richtfest einer neuen Wohn- und Pflegeeinrichtung in Dresden Klotzsche kurzerhand anderweitig befestigt. Im neuesten Projekt des Katharinenhofes entstehen derzeit eine Pflegeeinrichtung, eine Tagespflege mit 16 Plätzen, sowie 25 barrierefreie Servicewohnungen.

Die Nachfrage ist hoch, bereits zwei Drittel der Servicewohnungen sind verbindlich reserviert. Gesucht werden noch passende Arbeitnehmer. Für den ambulanten Dienst beispielsweise sind noch Stellen für Pflegefachkräfte frei. Bereits ab Sommer 2019 sollen die ersten Wohnungen bezugsfertig sein. Die Fertigstellung der gesamten Anlage ist für das 2. Quartal 2020 geplant.

Zur Übersicht