Sa., 01.11.2025 , 10:46 Uhr

Tragischer Unfall in Zittau

18-Jährige stirbt nach Horror-Crash in Zittau

Zittau - Ein schrecklicher Verkehrsunfall erschüttert Zittau: Eine 18 Jahre alte Fußgängerin wurde am Freitagabend von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt zur Ursache und sucht dringend Zeugen.

Junge Frau auf Fahrbahn erfasst – Straße glich einem Trümmerfeld

Am Freitagabend kam es auf der Goldbachstraße in Zittau im Landkreis Görlitz zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 18:45 Uhr war ein 21-jähriger Fahrer mit seinem Skoda in Richtung Weststraße unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit einer 18-jährigen Fußgängerin kam. Laut Polizei befand sich die junge Frau zu diesem Zeitpunkt auf oder nahe der Fahrbahn. Der Aufprall war so heftig, dass die Straße anschließend einem Trümmerfeld glich.

Rettungshubschrauber im Einsatz – Polizei bittet um Hinweise

Zahlreiche Rettungskräfte, darunter auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, eilten zum Einsatzort. Trotz intensiver medizinischer Hilfe erlag die 18-Jährige wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz und ein Sachverständiger untersuchen den genauen Hergang. Während der Unfallaufnahme blieb der Bereich mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter bei der Verkehrspolizeiinspektion Görlitz zu melden.