So., 01.02.2026 , 17:38 Uhr

20. Baumesse in Chemnitz endet mit positiver Bilanz

Chemnitz- Die 20. Baumesse Chemnitz ist am Sonntagabend nach drei Tagen zu Ende gegangen. Veranstalter und Aussteller zogen eine positive Bilanz.

André Rehn, Projektleiter Vertrieb Messen der C3 Veranstaltungszentren GmbH, sprach von einer sehr erfolgreichen Veranstaltung mit großem Besucherinteresse.

Ein besonderer Publikumsmagnet war am Eröffnungstag der „Chemnitzer Sicherheitstag“. 33 Aussteller informierten zu Themen wie Einbruchschutz, Brandschutz, IT-Sicherheit und Arbeitsschutz. Die Resonanz sei fachlich anspruchsvoll und durchweg positiv gewesen.

Auch die mehr als 250 Aussteller der Baumesse zeigten sich zufrieden. Erstmals vertreten war unter anderem die Firma Maler Liebsch mit ihrer Bad-Designmarke „malibö“. Das Unternehmen wertete die Messe als gute Plattform für Kundenkontakte und Netzwerke.

Großen Zuspruch erhielt zudem der Sonderthemenstand „(Wohn)Häuser der Zukunft“. Dort standen alternative Baustoffe wie Lehm, Hanfkalk und Stroh im Mittelpunkt. Fachvorträge, Ausstellerforum und Energiesparforum wurden nach Angaben der Veranstalter stark besucht.