Mo, 27.11.2023 , 13:32 Uhr

72-jähriger Fahrer bei Unfall auf eisglatter Bundesstraße in Plauen schwer verletzt

Plauen - In Plauen (Vogtlandkreis) hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 72 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt wurde.

Der Vorfall geschah auf einer eisglatten Bundesstraße, als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich und kam auf der Seite vor einem Verkehrsschild zum Stillstand. Die Polizei gab bekannt, dass der Fahrer von Rettungskräften aus seinem Auto befreit und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Das vergangene Wochenende war von zahlreichen Unfällen in ganz Deutschland geprägt, die auf Glatteis und Schneematsch zurückzuführen waren. Zum Wochenbeginn warnen die Behörden weiterhin vor winterlichen Straßenverhältnissen, da weite Teile des Landes nach wie vor mit Schnee, Eis und Matsch zu kämpfen haben. (dpa/sn)

Zur Übersicht