So., 11.10.2026 , 12:31 Uhr

31-Jähriger verliert Kontrolle über Auto und reißt Notrufsäule ab

A4 nach Unfall bei Striegistal stundenlang gesperrt

Ein Unfall bei Striegistal hat am Samstagabend die A4 Richtung Erfurt für mehr als zwei Stunden lahmgelegt. Ein 31-Jähriger wurde leicht verletzt.

Ein 31-Jähriger hat am frühen Samstagabend auf der A4 zwischen Dresden und Chemnitz die Kontrolle über sein Auto verloren. Nach Angaben der Polizei war der Mann in Fahrtrichtung Erfurt unterwegs, als er bei Striegistal vom linken Fahrstreifen aus zunächst in die rechte Schutzplanke krachte und dabei eine Notrufsäule abriss.

Anschließend wurde der Wagen gegen die linke Schutzplanke geschleudert und kam dort zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Erfurt für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.