Dresden – Auf der Kreuzung Teplitzer Straße/Heinrich-Zille-Straße/Caspar-David-Friedrich-Straße im Dresdner Stadtteil Strehlen kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 12:50 Uhr war ein 56-jähriger Fahrer mit einem Nissan Juke auf der Teplitzer Straße in Richtung Zellescher Weg unterwegs. An der genannten Kreuzung fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen an der Ampel stehenden Fiat Doblo auf, der von einem 75-Jährigen gesteuert wurde.
Durch den Aufprall überschlug sich der Nissan, rutschte über die Kreuzung und kollidierte schließlich mit einem Toyota Verso, der von einem 77-Jährigen auf der Heinrich-Zille-Straße gefahren wurde.
Bei dem Unfall wurden drei Insassen des Nissan – der 56-jährige Fahrer, eine 58-jährige Mitfahrerin sowie ein 14-jähriger Jugendlicher – leicht verletzt. Sie wurden medizinisch versorgt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 50.000 Euro. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.