Do, 18.07.2019 , 16:33 Uhr

Badespaß in städtischen Freibädern

Chemnitz- Nach den eher kühlen Tagen startet der Sommer nun noch einmal richtig durch.

Passend dazu findet am Samstag das Badfest im Freibad Wittgensdorf statt. Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm. Wettrutschen, Kanurennen und Sprungwettbewerbe dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Als Highlight findet zudem eine Neptuntaufe statt.

Auch in den anderen Freibädern der Stadt stehen in den nächsten Wochen Badfeste an. Das Freibad Gablenz lädt am 28. Juli zur feucht fröhlichen Sause ein. Eine Woche später folgt dann das Freibad Einsiedel und am 24. August kann im Freibad Bernsdorf gefeiert werden.

An den kommenden Wochenenden gibt es für Wasserratten also jede Menge zu erleben.

Badfeste im Überblick:

20. Juli Freibad Wittgensdorf
28. Juli Freibad Gablenz
04. August Freibad Einsiedel
24. August Freibad Bernsdorf

Zur Übersicht