Di, 08.03.2022 , 15:40 Uhr

Baufortschritt der Felsenbühne Rathen

In knapp 90 Tagen beginnen die Felsenbühnen-Festspiele in Rathen. Der Umbau der Felsenbühne befindet sich demnach in der finalen Phase mit einem straffen Zeitplan. Es wurden bereits erste Räumlichkeiten an die Landesbühnen Sachsen übergeben, wo nun unter anderem technische Ausstattung gelagert werden kann. Die offizielle Übergabe ist für den April geplant. Parallel finden bereits Maler- und Elektrikerarbeiten statt. Laut den Landesbühnen Sachsen sollen sich die Spielbedingungen für Künstlerinnen und Künstler verbessert haben, z.B. durch

neue Garderoben und Arbeitsräume. Auch die Bühne wurde vergrößert und mit einem speziellen Reitsand ausgestattet. Ein Holzbelag und eine Tanzplatte bilden die Grundlage für Aufführungen, bei denen keine Pferde zum Einsatz kommen. Außerdem soll es künftig moderne Bühnentechnik geben sowie mehr Komfort für das Publikum mit einem überdachten Imbissbereich und erneuerten Zuschauerbänken. Die Felsenbühne soll im Juni wiedereröffnet werden, gemeinsam mit dem Publikum.

Zur Übersicht