Mi, 27.07.2022 , 11:05 Uhr

Betrieb der Kirnitzschtalbahn wegen Schaulustiger eingestellt

Sachsen/Bad Schandau - Der Betrieb Kirnitzschtalbahn ist eingestellt worden. Grund dafür seien zu viele Schaulustige am Waldbrandgebiet im Nationalpark Sächsische Schweiz. 

Die Einsatzkräfte mussten am zweiten Tag der Löscharbeiten leider feststellen, dass viele Schaulustige, die vor allem mit der Kirnitzschtalbahn anreisten, die betroffenen Waldbereiche um den Kuhstall trotz Betretungsverbot aufsuchten und die Löscharbeiten behinderten, wie das zuständige Landratsamt mitteilte. Die Allgemeinverfügung werde aufgehoben, sobald sich die Lage entspannt hat. Die Buslinie durch das Kirnitzschtal wird weiterhin betrieben, hieß es. Auch der Tag der offenen Tür bei der Kirnitzschtalbahn, der am Wochenende stattfinden sollte, ist aufgrund der aktuellen Waldbrandsituation abgesagt worden. (mit dpa)

Zur Übersicht