Am Freitagabend ist auf der A4 zwischen Weißenberg und Nieder Seifersdorf ein kleines Wohnmobil in Flammen aufgegangen. Der Brand brach laut Polizei gegen 22:10 Uhr aus und beschädigte rund 30 Quadratmeter Fahrbahn sowie Teile der Leitplanke. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.
Zudem soll in der kommenden Woche geprüft werden, ob der Camper möglicherweise eigenmächtig umgebaut wurde. Zum Gesundheitszustand des 62-jährigen Fahrers machte die Polizei bislang keine Angaben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Die Fahrbahn in Richtung Dresden war bis etwa 23:30 Uhr voll gesperrt. Ab 2:00 Uhr in der Nacht waren alle Spuren wieder befahrbar.