Sa., 17.01.2026 , 12:48 Uhr

Mehrere Verletzte und stundenlange Sperrung

Chemnitz: Drei Unfälle mit neun Autos auf der A72

Mehrere Unfälle auf der A72 sorgen am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen. Neun Fahrzeuge sind beteiligt, mehrere Menschen werden verletzt.

Auf der Autobahn 72 ist es zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Süd und Stollberg Nord zu drei Auffahrunfällen gekommen. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt neun Fahrzeuge beteiligt.

Drei Menschen wurden bei den Unfällen verletzt. Ein 39-jähriger Fahrer erlitt leichte Verletzungen, zwei seiner Mitfahrer wurden schwer verletzt, bestätigte die Polizei.

Nach Informationen der Ermittler kam es in allen Fällen im stockenden Verkehr zu Auffahrunfällen. In einem der Fälle entfernte sich ein Beteiligter unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 72.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in dem Bereich.