Do, 08.02.2018 , 19:00 Uhr

Chemnitz wird zum Spieleklassiker

Chemnitz – Noch in diesem Jahr wird es eine besondere Chemnitz-Version des Brettspiels Monopoly geben.

Pünktlich zur Weihnachtszeit soll die exklusive Chemnitz-Edition des wohl berühmtesten Brettspiels der Welt auf den Markt kommen. Das Spiel wird komplett auf Chemnitz angepasst sein. Neben den Straßen und Plätzen der Stadt, werden Spielfeld und Verpackung mit Bildern von Sehenswürdigkeiten und Highlights verziert sein.

Eine weitere Besonderheit ist, dass jeder Chemnitzer mit entscheiden darf, wie das Spiel letztendlich aussehen soll. Wer möchte kann unter www.mp-chemnitz.de an der Abstimmung teilnehmen. An dem Projekt beteiligen sich die Medienpartner Freie Presse und Chemnitz Fernsehen.

Das Spiel wird ab Dezember unter anderem im Freie Presse Store Chemnitz, für ungefähr 50 Euro erhältlich sein.

Zur Übersicht