Di, 26.04.2022 , 17:00 Uhr

Mann stirbt in Dresden-Coschütz nach Sprung aus brennender Wohnung

Dresden - Am Montagnachmittag ist ein junger Mann nach einem Sturz aus einem Fenster einer brennenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Heidelberger Straße verstorben. Die Dresdner Feuerwehr kämpfte lange mit den Flammen.

Offenbar hatte der Mann versucht, sich aus der brennenden Wohnung durch ein Fenster zu retten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei wurde der 21-Jährige so schwer verletzt, dass vor Ort an seinen schweren Verletzungen starb. Die Löscharbeiten dauerten am Nachmittag noch an. 100 Einsatzkräfte waren wegen der Löscharbeiten im Einsatz, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie kontrollierten demnach alle Wohnungen des Hauses, trafen allerdings keine weiteren Personen an. Die Kriminalpolizei werde die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen, hieß es. (mit dpa)

Zur Übersicht