Mo., 21.07.2025 , 10:35 Uhr

Nach Sommerpause: Footballer gewinnen wildes Auswärtsspiel mit 49:33

Dresden Monarchs siegen spektakulär in Ravensburg

Die Dresden Monarchs schlagen den Tabellenzweiten der GFL Süd in einem turbulenten Spiel mit 49:33 – trotz vieler Fehler und Aufholjagd der Ravensburger.

Dresden/Ravensburg - Mit einem wilden 49:33-Auswärtssieg gegen die ifm Razorbacks Ravensburg melden sich die Dresden Monarchs eindrucksvoll aus der Sommerpause der ERIMA German Football League zurück. Trotz zahlreicher Fehler und zwischenzeitlicher Schwächephasen setzte sich das Team aus Sachsen am Ende verdient beim Tabellenzweiten der GFL Süd durch.

Schon der Start in die Partie verlief holprig: Quarterback Justin Miller warf einen Fehlpass im ersten Drive, den Ravensburg jedoch nicht in Punkte umwandeln konnte. Anschließend zeigte Dresden sein Offensivpotenzial – Runningback Tofunmi und Quarterback Miller sorgten mit zwei Touchdowns für die 14:0-Führung. Doch die scheinbare Sicherheit brachte keine Ruhe ins Spiel der Monarchs. Im Gegenteil: Mehrere Fumbles, darunter zwei von Tylor Hudson, ermöglichten den Gastgebern den zwischenzeitlichen Anschluss zum 13:14.

Dennoch blieb Dresden in der ersten Halbzeit effizient: Touchdowns von David Perez und erneut Hudson sorgten für ein komfortables 35:13 zur Pause. Doch die Razorbacks kamen mit Wucht zurück. Mit 20 Punkten im dritten Viertel verkürzten sie dramatisch auf 33:35. Eine spektakuläre Aufholjagd, unterstützt von einem Pick-Six und mehreren langen Läufen von Quarterback Broghean McGovern.

Dann aber der Wendepunkt: Justin Miller mit einem langen Pass auf Hudson, der seinen rabenschwarzen Tag mit einem Gamechanger veredelte. Touchdown, 33:42. Im Schlussviertel machte Miller mit einem weiteren Lauf-Touchdown den Sack zu. Die Defense der Monarchs ließ nichts mehr zu.

Nach einem wilden Ritt und vielen Erkenntnissen reist das Team nun mit neuem Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel: Am Samstag, dem 26. Juli, empfangen die Monarchs die Kiel Baltic Hurricanes im Dresdner Stadion – Kickoff ist 16 Uhr.