Mo, 21.02.2022 , 15:57 Uhr

Einbruch in Bäckereifahrzeug in Plauen

Plauen- Im Nordwesten der Stadt sind Kriminelle in die Fahrerkabine eines Bäckereitransporters eingedrungen. Dabei schafften es die Diebe eine große Summe Bargeld zu erbeuten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Plauener Ortsteil Kauschwitz sind unbekannte in ein Bäckereifahrzeug eingebrochen. Das hat die Polizei Plauen mitgeteilt. Auf noch ungeklärte Weise haben sich die Täter am Morgen vom 17. Februar Zugang zur verschlossenen Fahrerkabine des Fiat-Transporters verschafft. Das Fahrzeug ist in der Anlieferzone des Einkaufszentrums an der Alten Jößnitzer Straße geparkt gewesen. Laut Polizeiangaben konnten die Diebe eine vierstellige Bargeldsumme aus einem Tresor im Innern entwenden. Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben können, bittet die Plauener Polizei dies unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden.

Zur Übersicht