Do, 12.03.2020 , 18:02 Uhr

Erste Mieter ziehen in Neubau an Grunaer Straße

Dresden - Das Wohngebäude mit 170 voll möblierten Apartments wurde Ende Februar fertiggestellt und an die neue Eigentümerin Union Investment übergeben. Die 1 bis 1,5-Zimmer großen Wohnungen sind voll möbliert und kosten kalt ab 460 Euro im Monat. Stellplätze für 150 Fahrräder und 100 Autos sind vorhanden, außerdem gibt es Highspeed-Internet und Smart-TV. Zielgruppe sind Studenten, Berufspendler und alleinstehende Senioren. Für die Gewerbeeinheit wird noch ein Mieter gesucht.

Initiator ist die GrundStein Bauträger GmbH. Das in Berlin ansässige Unternehmen ist eine Immobiliengesellschaft, die 2001 gegründet wurde und bereits viele Wohn- und Gewerbeprojekte in Berlin entwickelt und durchgeführt hat. GrundStein Bauträger GmbH betreut alle Projekte in Zusammenarbeit mit Experten über alle Bauphasen hinweg vom Ankauf bis hin zur Objektübergabe.

Zur Übersicht