Mo, 21.02.2022 , 15:20 Uhr

Erste Novavax-Impfstoff Lieferungen in Deutschland

Deutschland/Sachsen - Die ersten Novavax-Impfdosen gegen das Coronavirus sollen am Montag in Deutschland eintreffen. Wann genau der Impfstoff in Sachsen zur Verfügung steht, ist derzeit noch unklar. 

Die erste Lieferung des Impfstoffes Nuvaxovid trifft in Deutschland ein. Das Vakzin der Firma Novavax ist ein sogenannter Proteinimpfstoff und könnte deshalb vor allem für bisher ungeimpfte Menschen interessant sein, die noch Vorbehalte gegenüber den mRNA- und Vektorimpfstoffen haben. Medienberichten zufolge stehen bisher jedoch nur begrenzte Mengen des Impfstoffs zur Verfügung. Daher sollen zunächst ungeimpfte Beschäftigte priorisiert werden, die unter die ab Mitte März geltende einrichtungsbezogene Impfpflicht fallen. Wann der Impfstoff konkret in Sachsen ankommt, ist noch nicht bekannt. Sobald der Liefertermin feststeht, will das Gesundheitsministerium darüber informieren. Dann sollen auch Impftermine für den Novavax-Impfstoff vergeben werden.

Zur Übersicht