Mi, 14.09.2022 , 17:00 Uhr

Europäische Mobilitätswoche startet in Plauen

Plauen- Das Pilotprojekt 9-Euro-Ticket ist nun schon einen halben Monat Geschichte, die Debatte um einen bezahlbaren öffentlichen Personennahverkehr ist aber noch lange nicht zu Ende.

Vom 16. – 22. September findet nun die Europäische Mobilitätswoche statt. Sie dient dazu Mobilität und Personenverkehr neu zu denken und bietet auch dieses Jahr wieder Platz für Projekte und Ideen wie eben das 9-Euro Ticket. Dazu finden nun, wie in ganz Europa, natürlich auch in sächsischen Städten Veranstaltungen rund um das Thema Mobilität statt. Darüber spreche ich unter anderem mit dem Landrat des Vogtlandkreises Thomas Hennig. Er weiß mehr über den Stand der E-Mobilität in ländlicheren Regionen und potenzielle Baustellen.

Zur Übersicht