Do, 17.10.2019 , 17:25 Uhr

Frühstück und Filmplakate gibt es im Cineplex

Leipzig - Einmal im Monat veranstaltet das Cineplex in Leipzig Grünau ein kleines Frühstück mit einer anschließenden Filmvorführung. Am kommenden Wochenende können sich Kinofans auch wieder ihre Filmidole in Form von Plakaten und Bannern freuen.

Die drei" F"- dieses Mal ist nicht von der Friday for Future Bewegung die Rede, sondern vom Frauen - Film- Frühstück. Einmal im Monat veranstaltet das Cineplex in Leipzig Grünau ein kleines Frühstück mit einer anschließenden Filmvorführung.

So war das auch diesen Donnerstag der Fall und Frauen verschiedenen Alters haben sich zum gemeinsamen Frühstück und Film schauen getroffen.

Bereits zum zweiten Mal findet das Frühstück im Cineplex statt und die Besucherinnen werden unter anderem mit Kaffee, Sekt und Croissant auf den anstehenden Film eingestimmt.
Diese Filmreihe soll neben der Unterhaltung auch eine Möglichkeit bieten, sich mit gleichgesinnten auszutauschen und mit neuen Bekanntschaften ins Gespräch zu kommen, wie Heiko Fischer von Cineplex, erklärt.

Nicht nur das Film - Frühstück wird regelmäßig in Grünau veranstaltet, am kommenden Wochenende können sich Kinofans auch wieder ihre Filmidole mit nach Hause nehmen- zumindest bildlich.

Die Filmplakatbörse findet stets zwei Mal im Jahr im Allee Center statt und nebenbei tut man mit dem Kauf eines Plakats noch was Gutes.

Zwei mal im Jahr können somit 400- 500 Euro an wohltätige Zwecke gespendet werden. Neben klassischen Filmplakaten kann man ebenfalls auch Banner und Aufsteller gegen eine kleine Spende erwerben und damit seine Sammlung erweitern oder sein Zuhause dekorieren.

Zur Übersicht