Mi, 12.04.2017 , 07:41 Uhr

Generelles Tempolimit vor Kitas und Schulen

Chemnitz – Am Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 9.30 Uhr wird vor dem Goethe-Gymnasium in der Bernsdorfer Straße 126 für die Tempo 30-Regelung geworben. 

Im Rahmen einer Änderung in der Straßenverkehrsordnung, kann jetzt vor Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen ein grundsätzliches Tempolimit von 30 angeordnet werden. Entlang von Hauptverkehrsstraßen war dies bisher nur in Ausnahmefällen möglich.

Mit der morgigen Aktion wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen nun auf diese Tatsache aufmerksam machen und damit auch auf die Möglichkeit besonders Kindern und älteren Menschen mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu bieten.

Mit vor Ort werden Bürgermeister Michael Stötzer (GRÜNE) und Bundestagskandidatin Meike Roden (GRÜNE) und weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter sein und erste Vorschläge einsammeln.

 

 

 

Zur Übersicht