Fr, 13.05.2022 , 13:54 Uhr

Hersteller ruft Paprikapaste wegen Metallteilchen zurück

Sachsen – Die Fleisch- und Wurstwaren Schmalkalden GmbH hat eine Paprikapastete vorsorglich zurückgerufen. Grund seien Metallteilchen im Produkt „Wilhelm Brandenburg, Paprikapastete mit Joghurt, 100g“, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Betroffen seien nur Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17. Mai 2022, Charge 260422. Das Unternehmen rät vom Verzehr ab.

Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons bei dem Einzelhändler erstattet, bei dem das Produkt erworben wurde, teilte der Hersteller mit.

Den Angaben nach wird die Paprikapastete in Märkten in Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg und Bremen verkauft. (mit dpa)

Zur Übersicht