Do, 18.11.2021 , 11:52 Uhr

Kommt jetzt der totale Lockdown?

Sachsen- Am Mittwoch hat Ministerpräsident Michael Kretschmer zu einer Videoschalte auf YouTube eingeladen. Das Thema: Corona. Pandemie-Experten und Mediziner waren dabei und sprachen einen möglichen Lockdown an. 

Der Freistaat will im Kampf gegen die vierte Corona-Welle weitreichende Einschränkungen für alle beschließen. Pandemie-Wissenschaftler sowie Mediziner forderten einen 14-tägigen Lockdown für Alle - egal ob geimpft oder ungeimpft. Geäußert wurde die Forderung am Mittwochabend in einer Videoschalte mit Ministerpräsident Michael Kretschmer.

Dieser befürwortet weitere Einschränkungen im Kultur- und Freizeitbereich. Nach Medienberichten könnten Restaurants, Hotels und Geschäfte bis zum 15. Dezember schließen. Die Entscheidung ist aber noch nicht endgültig gefallen. Die gesamte Konferenz finden Sie auf unserer Website.

Zur Übersicht