Sachsen - Nach Informationen von Sachsen Fernsehen verunglückte die Eskorte von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr auf einer Landstraße im Vogtland. Das ist uns aktuell bekannt.
Wie unser Reporter berichtet, ereignete sich das Unglück auf dem Rückweg einer "Michael Kretschmer-Direkt"-Veranstaltung in der Gemeinde Triebel im Vogtland, dem Bürgerdialog, den der Ministerpräsident regelmäßig im ganzen Freistaat durchführt.
Zwei Fahrzeuge sollen in den Auffahrunfall involviert gewesen sein, wurden schwer beschädigt. Verletzte gibt es keine. Regierungssprecher Ralph Schreiber sagte am späten Dienstagabend gegenüber unserem Sender:
„Wir sind froh, dass der Unfall glimpflich ausgegangen ist. Allen geht es gut."
Auslöser war nach Sachsen Fernsehen-Informationen ein Reh, dass plötzlich auf die Straße rannte. Der schwarze BMW des Ministerpräsidenten wich dem Tier aus, der Fahrer bremste stark. Daraufhin fuhr ein Begleitfahrzeug aus der Kolonne hinten auf. Der Ministerpräsident soll kurz in einem Rettungswagen untersucht worden sein, danach fuhr er mit einem Fahrzeug der Staatskanzlei in Richtung Dresden.
Erstmeldung vom 25. Juni 2024, 23:18 Uhr