Di, 15.02.2022 , 11:48 Uhr

Landestourismusverband Sachsen begrüßt Corona-Exit-Vorschläge

Sachsen- Der Landestourismusverband Sachsen begrüßt die Exit-Vorschläge zur nächsten Bund-Länder-Beratung am Mittwoch.

Durch die schrittweisen Lockerungen der Corona-Regelungen konnte der Tourismus in Sachsen bereits seit Januar wieder durchstarten. Dennoch sei die Wirtschaftslage weiterhin angespannt. Die Umsätze im Gastgewerbe blieben unter den Erwartungen, da Veranstaltungen und Feiern weiterhin verschoben werden. Die Vorschläge zu Öffnungsschritten in den kommenden Wochen gehen nun in die richtige Richtung, so Jörg Markert, Präsident des Landestourismusverbandes. Laut Markert braucht die Tourismusbranche eine verlässliche Perspektive und Planbarkeit für das Frühjahr. Es müsse Entlastungen geben.

Zur Übersicht