So., 11.05.2025 , 09:47 Uhr

Polizei umstellt Wohnhaus in Chemnitz

Mann mit Machete bedroht

Großeinsatz in Chemnitz: Die Polizei umstellt ein Wohnhaus – in einer Wohnung stoßen die Beamten auf ein ganzes Waffenarsenal. Zuvor soll ein Mann mit einer Machete gedroht haben. Was steckt hinter dem Einsatz?

Polizei mit Großaufgebot vor Wohnhaus

Nach dem Fund mehrerer Waffen in einer Wohnung im Chemnitzer Stadtteil Altendorf ermittelt die Polizei gegen einen 35-jährigen Mann. Er soll zuvor einen anderen Mann mit einer Machete bedroht und die Reifen eines Autos beschädigt haben, wie die Polizei mitteilte. Anschließend flüchtete er in ein nahegelegenes Wohnhaus.

Ermittlungen zu den Tatmotiven laufen


Daraufhin umstellten Einsatzkräfte das Gebäude. In der betreffenden Wohnung entdeckten sie unter anderem eine Armbrust, eine Schreckschusswaffe, einen Schlagstock sowie die mutmaßliche Machete. Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.