Mo., 13.01.2025 , 16:30 Uhr

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro beziffert.

2 Tote nach Frontalcrash bei Hartmannsdorf

Hartmannsdorf- Auf die S242 bei Hartmannsdorf kollidierten am Morgen zwei PKW miteinander. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben. 

Schon die Bilder lassen erahnen, mit welcher Wucht die beiden PKWs zusammengestoßen sein müssen. Der Ford kaum noch als Auto zu erkennen. Das andere Fahrzeug, ein BMW, ausgebrannt auf der Leitplanke stehend. Gegen 6:45 Uhr waren Polizei und Rettungsdienst auf die S242 bei Hartmannsdorf gerufen worden.

Aus noch ungeklärter Ursache war der Ford-Fahrer in den Gegenverkehr geraten und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW. Den anrückenden Rettungskräften bot sich ein grausiges Bild: Flammen loderten aus einem der beiden Fahrzeugwracks, aus dem sich der Fahrzeugführer aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Trotz des schnellen Handelns konnte das Leben der im BMW befindlichen Person nicht mehr gerettet werden. Und auch für den zweiten Fahrzeugführer kam jede Hilfe zu spät. Derartige Einsätze verlangen den Rettungskräften physisch und psychisch viel ab. Um etwaigen Schaden von den Kameraden der Feuerwehr abzuwenden, soll der Einsatz später im Gerätehaus noch einmal aufgearbeitet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro beziffert. Die Staatsstraße 242 war bis gegen 12:30 Uhr voll gesperrt.