Die Beet- und Balkonsaison ist feierlich eröffnet worden. Und nicht nur das, auch die Aktion „Blühendes Sachsen“ feiert 25-jähriges Bestehen. Zur Feier des Tages wurde im Beisein der Deutschen Blumenfee Sachsens Balkonpflanze des Jahres „Petite Fleur“ vorgestellt.