Thiendorf- Schwerer Crash auf der A13: Drei Verletzte, ein zerstörtes Fahrzeug und eine Sperrung Richtung Dresden. Was bisher über den Unfall bekannt ist.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 13 bei Thiendorf im Landkreis Meißen sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden Gegen 12.30 Uhr verlor der Fahrer eines Kia zwischen den Anschlussstellen Schönborn und Thiendorf aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Verkehrsschild und überschlug sich mehrfach. Das Auto schleuderte rund 100 Meter weit, bevor es zum Stehen kam.
Alle drei Insassen erlitten nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Unter den Verletzten befindet sich auch eine schwerbehinderte Frau, die mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Der Kia wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
Die Fahrbahn in Richtung Dresden musste zeitweise voll gesperrt werden, wodurch sich ein langer Stau bildete. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.