In der Dresdner Neustadt ist in der Nacht zu Freitag ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Dabei wurde ein 32-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt. Der Angriff ereignete sich gegen 3:15 Uhr in der Prießnitzstraße. Sachsen Fernsehen war am Morgen am Tatort.
Nach Informationen von Sachsen Fernsehen war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz. Spurensicherer dokumentierten blutige Kleidungsstücke und eine große Blutlache. Auch eine Spezialkamera kam zum Einsatz, um ein 360-Grad-Bild des Tatorts zu erstellen.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dresden gerieten die beiden Männer zunächst in einem Wohnhaus in Streit. Der Konflikt verlagerte sich schließlich auf die Straße – dort soll der 34-jährige Tatverdächtige auf seinen Bekannten eingestochen haben. Der Verletzte wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Täter noch vor Ort fest. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die Prießnitzstraße war für die Ermittlungen zeitweise gesperrt.