Mo, 15.07.2019 , 17:34 Uhr

BSG Chemie im Testspiel gegen Fulda

BSG Chemie Leipzig hat sein Testspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ungefährdet mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Gäste fanden zu Beginn schlecht in Spiel. Daraus schlugen die Leipziger früh Kapital und gingen in der 15. Minute in Führung. Nach einem Querpass in die Mitte schlenzte Alexander Bury elegant den Ball am Gäste-Keeper vorbei. Zwar fanden die Barockstädter Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel, den nächsten Treffer markierten jedoch wieder die Gastgeber. Nach einem Abstoß bis kurz vor den gegnerischen Strafraum klärte Gäste-Keeper Tobias Wolf zu fahrlässig. Die Leipziger reagierten schneller und Max Keßler vollendete schließlich zum 2:0. Bis zum Seitenwechsel passierte nichts mehr.
Die spielbestimmendere Mannschaft im zweiten Durchgang war der Hessenligist, der sich jedoch nicht mehr viele Chancen erspielen konnte. Stattdessen waren es die Leipziger, die ihr Trefferkonto erhöhten. Tomas Petracek setzte sich gegen drei Gegner durch erzielte mit seinem satten Schuss das 3:0, das auch gleichzeitig den Endstand markierte.
Schon wenige Stunden vor der Partie gab es die erste Erfolgsmeldung: Valentin Schubert ist der neunte Neuzugang der Chemiker. Der 19-Jährige kommt von den Junioren des Chemnitzer FC.

Zur Übersicht