Mo., 30.01.2023 , 14:44 Uhr

Debattencamp der SPD - "Balken der CDU muss runter"

Die sächsische SPD ist in Leipzig zu einem sogenannten Debattencamp zusammengekommen. Neben vielen Parteimitgliedern waren auch Fachleute aus Wirtschaft, Gewerkschaften und Gesellschaft eingeladen. Mit Blick auf die Landtagswahlen 2024 haben sich die Spitzenmitglieder der SPD getroffen um über brennende Themen zu diskutieren. Laut diverser aktueller Umfragen läge bei einer Bundestagswahl die CDU wieder vorn, in Sachsen käme die SPD gerade einmal auf Platz 3. Grund genug um beim Debattencamp zu besprechen, was derzeit brennende Themen sind und wie man sich für die Landtagswahlen aufstellen möchte, um die Bürger anzusprechen. 400 Menschen sind der Einladung gefolgt. Mit Lars Klingbeil und Kevin Kühnert waren Mitglieder seitens der Bundespartei dabei. Bundeskanzler Olaf Scholz sprach digital ein Grußwort.