Do, 03.10.2019 , 15:32 Uhr

Demnächst neue Blitzerfalle auf dem Südring

Chemnitz- Auf dem Chemnitzer Südring wurde eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt. Zwischen dem sogenannten „Überflieger“ und der Stollberger Straße ist ab heute nur noch ein Tempo von 50 km/h erlaubt.

Bislang konnte dort mit einem Tempo von 70 km/h entlang gefahren werden.

Dies könnte vor allem für Pendler problematisch werden, wenn sie aus Gewohnheit weiter mit der vorherigen Höchstgeschwindigkeit fahren.

Auf dem Abschnitt wird zwar bis jetzt noch nicht geblitzt, das soll sich aber in den nächsten Tagen ändern. Dies gab die Stadt vor kurzem bekannt.

Die Höchstgeschwindigkeit wurde angepasst, da sich die Einmündung Südring beziehungsweise die Winkelhoferstraße zum Unfallschwerpunkt entwickelt hat.

Zur Übersicht