Do, 26.09.2019 , 16:23 Uhr

DER ERSTE SCHRITT BEI DER BERUFLICHEN LAUFBAHN

Chemnitz – Bei der Chemnitzer Jobmesse zeigten sich die Möglichkeiten, Karriere in der Region zu machen. Im Stadion an der Gellertstraße fand diesen Donnerstag die 14. Chemnitzer Jobmesse statt.

Dieses Mal unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen präsentierten sich und die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in ihrem Unternehmen. Die Bandbreite der Aussteller ist groß.

Die Unternehmen bieten Jobs, Aus- und Weiterbildungen, Studiengänge, Praktika und Traineeships. Auf den zwei Etagen des Chemnitzer Fußballclubs scheint für fast jeden etwas dabei zu sein.
Der Andrang an diesem Tag ist groß. Viele Menschen sind auf der Messe unterwegs, Arbeitssuchende, Schulabgänger, Absolventen, Berufseinsteiger und Rückkehrer. Für all diejenigen, die es an diesem Donnerstag nicht ins Stadion an der Gellertstraße geschafft haben, haben im Frühjahr nächsten Jahres noch die Gelegenheit dazu. Am 21. März 2020 findet jeder erneut die Gelegenheit, auf der Chemnitzer Jobmesse eine neue Route für seine berufliche Laufbahn zu finden.
Zur Übersicht