Fr., 27.06.2025 , 14:01 Uhr

Wer holt sich den ersten Titel der Saison?

DSC empfängt Schwerin im Supercup

Der Dresdner SC eröffnet die neue Volleyballsaison mit einem echten Kracher. Als amtierender Pokalsieger trägt das Team den Supercup 2025 in der heimischen Margon Arena aus. Gegner ist kein Geringerer als der Deutsche Meister SSC Palmberg Schwerin.

Dresden - Der Dresdner SC eröffnet die neue Volleyballsaison mit einem echten Kracher. Als amtierender Pokalsieger trägt das Team den Supercup 2025 in der heimischen Margon Arena aus. Gegner ist kein Geringerer als der Deutsche Meister SSC Palmberg Schwerin.

Frisch poliert wartet der Supercup-Pokal auf seinen neuen Besitzer – und der wird am 4. Oktober im Spitzenspiel zwischen dem Dresdner SC und dem SSC Palmberg Schwerin ermittelt. Zum Auftakt der neuen Volleyballsaison trifft der Pokalsieger aus Dresden auf den Deutschen Meister – ein echtes Top-Duell, das zugleich eine Neuauflage des spannenden Playoff-Finales vom Frühjahr ist. Mit Heimrecht im Rücken und einem neuen Namenssponsor – der WT Energiesysteme GmbH – starten die DSC-Damen in die Saison. Unter Cheftrainer Alexander Waibl, der seinen Vertrag bis 2030 verlängert hat, geht ein junges Team mit sieben Neuzugängen an den Start. Der "Dresdner Weg" setzt also weiter auf frische Kräfte und klare Kontinuität an der Seitenlinie. Die erste große Standortbestimmung folgt direkt zum Auftakt – beim Supercup in der heimischen Margon Arena.