Sachsen - Erfolgreiches Wochenende für die Dresdner Volleyballerinnen des DSC, Enttäuschung pur dagegen bei den Niners Chemnitz. Das Sportwochenende im Überblick.
Großer Jubel bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC. Denn die DSC Volleys haben zum siebten Mal den DVV-Pokal gewonnen! Vor über 10.000 Fans setzte sich das Team von Trainer Alexander Waibl souverän mit 3:0 (26:24, 25:12, 25:20) gegen den USC Münster durch.
Nach einem schwachen Start und zwischenzeitlichen 7 Punkten Rückstand kämpften sich die Dresdnerinnen zurück und drehten den ersten Satz mit einer beeindruckenden Aufholjagd. Im zweiten Durchgang dominierten sie klar mit 25:12, bevor sie im dritten Satz nach kurzer Schwächephase den Sieg sicherten.
Top-Scorerinnen waren Marta Levinska (19 Punkte) und Lorena Lorber Fijok (17 Punkte). Für Trainer Alexander Waibl war es der fünfte Pokalsieg mit dem DSC – in Mannheim bleibt sein Team weiterhin ungeschlagen.
Die Niners Chemnitz mussten sich dem Tabellenführer aus München geschlagen geben. Gegen die Bayern setzt es für die Mannschaft von Rodrigo Pastore eine 94:72 Niederlage. Das Spiel zum Nachlesen gibt es hier...
Bundesliga: RB Leipzig - Mainz 05: 1:2
3.Liga: Dynamo Dresden - SC Verl 3:0
Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue: 1:2
Bundesliga: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin: 30:33
DEL2:Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars 1:6
EV Landshut - Dresdner Eislöwen: 3:2 n.V
Lausitzer Füchse - Starbulls Rosenheim: 2:6
Bad Nauheim - Lausitzer Füchse: 3:2 n.P.
Eispiraten Crimmitschau - Bad Nauheim: 3:2
Selber Wölfe - Eispiraten Crimmitschau: 4:3 n.P.