Fr., 07.03.2025 , 17:21 Uhr

RB Leipzig in der Krise

Endspiel für Rose - Rettet das Team seinen Trainer?

Leipzig - Das Wort Krise prangt groß über RB Leipzig, nur ein Sieg aus den letzten acht Ligaspielen, der unerklärliche Leistungsabfall gegen Mainz, für Marco Rose gab es im Kurztrainingslager viel aufzuarbeiten. 

Verpasst RB seine Saisonziele?

Die Niederlage am vergangenen Wochenende markierte den Tiefpunkt der letzten Wochen. Mit zuletzt fragwürdigen Leistungen und mehreren Unentschieden gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller stand neben dem Team vor allem Marco Rose in der Kritik.

Der aktuelle Tabellenplatz 6 würde nicht für die Champions League reichen - was auch bedeutet 40 - 60 Millionen weniger, mit denen die Verantwortlichen weniger planen müssten. 

 

Kurztrainingslager in Österreich soll Team helfen

Was man normalerweise nur von Abstiegskandidaten kennt, die vor dem Saisonendspurt sich nochmal zusammenraufen wollen, war diese Woche die Realität bei RB. Im nahegelegenen Österreich, welches von Freiburg, dem kommenden Gegner nicht weit entfernt liegt, wollte man nochmal Kraft tanken, sich wieder zu einer Einheit zusammenfinden.

Eine Maßnahme, die außergewöhnlich scheint, aber auch zeigt, wie ernst es RB ist wieder zu alter Form zurückzufinden - ob es hilft sowohl gegen Freiburg, als auch gegen Dortmund zu performen, wird sich dann in den kommenden Wochen zeigen.