Fr., 24.01.2025 , 18:53 Uhr

Leipziger Eistraum: Winterwunderland im Zentrum

Eisbahn, Essen, Riesenrad: Leipziger Eistraum auf dem Augustusplatz als Abwechslung im Winter. Doch lohnt sich der Besuch?

Eröffnung und Angebot des Eistraums in Leipzig
Am 17. Januar wurde der Eistraum auf dem Augustusplatz in Leipzig eröffnet und bietet noch bis zum 2. März winterlichen Spaß für Jung und Alt. Die Betreiber werben mit der größten mobilen Eisbahn Deutschlands, einem unvergesslichen Erlebnis und Abwechslung in dieser grauen Jahreszeit. Was es zu erleben gibt und wie der Kostenaufwand ist, haben wir getestet. 

Gastronomisches Angebot & Highlight Eisbahn
Die kulinarischen Angebote ähneln denen eines typischen Volksfests. Pommes, Bratwurst, Süßes - ein ähnliches Angebot wie auf dem Weihnachtsmarkt. Die Preise bewegen sich im mittleren Feld, manches ist teurer, manches günstiger. Für jeden ist etwas dabei, wobei Veganer und Vegetarier etwas suchen müssen. Das große Highlight ist jedoch die Eislaufbahn, auf der man eine Runde drehen kann. Egal ob Anfänger oder Profi - die Möglichkeit ist für jeden zugänglich. In verschiedenen Zeitslots kann man für eine begrenzte Zeit auf Schlittschuhen den Augustusplatz genießen. Schuhe kann man ausleihen, oder man bringt eigene mit. 

Fazit: Ein teurer Spaß oder doch ein echtes Highlight?
Der Besuch des Eistraums lohnt sich besonders für Familien, die einen gemeinsamen Tag unter freiem Himmel verbringen möchten. Einzelbesucher könnten die Preise jedoch abschrecken. Als Möglichkeit schnell eine Runde Schlittschuh zu fahren, eignet sich die Eislaufbahn auf jeden Fall. Am Ende überwiegt bei Vielen die Freude über die Erinnerungen an einen ausgelassenen und unterhaltsamen Wintertag.