Mi., 12.08.2026 , 19:35 Uhr

MFBC - Damen machen Triple perfekt

Leipzigs Floorballerinnen krönen sich zum EuroFloorball Cup - Champion

Die Floorballerinnen des MFBC Leipzig haben ihre überragende Saison mit einem historischen Erfolg gekrönt. Beim EuroFloorball Cup in Prag gewannen die Leipzigerinnen alle vier Spiele. Nach deutlichen Erfolgen in der Vorrunde kam es im letzten Spiel zum entscheidenden Duell mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen polnischen Meister Olimpia Osowa Gdansk.

Dabei geriet der MFBC bereits in der vierten Minute in Rückstand. Linda Schanz glich kurz vor Ende des ersten Drittels aus. Anne-Marie Mietz brachte Leipzig anschließend in Führung, ehe Schanz mit ihrem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand traf. Damit holten die Leipzigerinnen den EuroFloorball Cup erstmals nach Deutschland.

Für den MFBC ist es der dritte große Titel innerhalb einer Saison und damit das erste Triple der Vereinsgeschichte. Zuvor hatten die Leipzigerinnen bereits die Deutsche Meisterschaft und den Pokal gewonnen. Beide nationalen Titel verteidigten sie damit nach ihren Erfolgen aus dem Vorjahr. 2025 war der MFBC beim EuroFloorball Cup noch Zweiter geworden, nun gelang auch international der Sprung ganz nach oben.