Di., 14.01.2025 , 15:11 Uhr

Ein Senior wird von einem Auto angefahren und stirbt. Noch sind die Hintergründe unklar.

Meißen: Fußgänger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Meißen- Es ist wohl die Horrorvorstellung eines jeden Autofahrers: Bei ungünstigen Lichtverhältnissen taucht plötzlich ein Fußgänger auf der Fahrbahn auf und wird vom eigenen Auto erfasst. So geschehen am Montagabend in Meißen.

Ein 72 Jahre alter Mann war auf der Zaschendorfer Straße in Richtung Zaschendorf unterwegs. Laut Polizeiangaben lief der Senior dabei am Fahrbahnrand entlang. Kurz vor dem Kreisverkehr Moritzburger Platz erfasste ein 43 Jahre alter Suzukifahrer den Senior.

Der Fußgänger prallte offenbar gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs. Bei dem Unfall erlitt der Senior schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Der Autofahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Bilder von der Unfallstelle zeigen einen Fußweg in Reichweite. Warum das spätere Opfer, das laut Reporterinformationen gehbehindert gewesen sein soll, diesen nicht genutzt hat, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Um diese vorantreiben zu können, sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Besonders relevant sind für die Beamten Personen, die Angaben zum Verhalten der beiden Beteiligten im Vorfeld des Zusammenstoßes machen können.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.