Di., 16.09.2025 , 19:58 Uhr

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Beamten prüfen derzeit erste Hinweise auf den oder die Täter.

Messerattacke in Chemnitzer Innenstadt: Täter auf der Flucht - Opfer im Krankenhaus

Chemnitz- Am Dienstagnachmittag eskalierte in der Chemnitzer Innenstadt offenbar ein Streit zwischen einer Gruppe von Männern. Ein 43-Jähriger wurde dabei durch mehrere Stichen verletzt.

Nach Polizeiangaben entwickelte sich aus einer verbalen Streitigkeit eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Folge ein Libyer durch Messerstiche getroffen worden sein soll. Nach Reporterangaben entfernte sich der verletzte Mann zunächst vom Tatort und brach schließlich rund hundert Meter weiter bewusstlos zusammen. Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes sollen auf den Mann aufmerksam geworden sein und erste Hilfe geleistet haben. Die Täter flohen zu Fuß und sind noch auf der Flucht. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen liegen aktuell keine Informationen vor. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Beamten prüfen derzeit erste Hinweise auf den oder die Täter.