Mo., 23.06.2025 , 13:40 Uhr

Zwei leidenschaftliche Hobbyköche treten in der Mitkoch-Show gegeneinander an. Wer wird das beste Gericht zaubern?

MITKOCH-SHOW: Bella Italia!

Tade Mehl vs. Noémi Pásztor

In der neuesten Folge der Mitkoch-Show treffen zwei spannende Kandidaten aufeinander, die nicht nur in der Küche, sondern auch im Leben ihren ganz eigenen Weg gehen. Noémi, die an diesem Tag sogar ihren 40. Geburtstag bei uns im Studio gefeiert hat, ist Physiotherapeutin aus Dresden und eine wahre Feinschmeckerin. In ihrer gut ausgestatteten Küche dürfen Petersilie, Butter, Limetten und Eier nie fehlen – diese Zutaten sind ihre Geheimwaffen, mit denen sie immer wieder kreative Gerichte zaubert. 

Tade, der frisch nach Berlin gezogen ist, verfolgt dort seinen Traum: Er möchte seinen eigenen Podcast weiter ausbauen. In der Show hat er uns einen Einblick in seine damalige Dresdner Küche gegeben. Dort setzte er vor allem auf Milch und Eier - Grundzutaten, die er für seine bodenständige Küche schätzt. Tade hat früh mit dem Kochen begonnen und sogar ein Praktikum in einem Restaurant absolviert, was ihm wertvolle Erfahrungen in der Gastronomie gab. Jetzt setzt er auf klassische, aber geschmackvolle Gerichte, die er mit viel Leidenschaft zubereitet.

Ob Noémi mit ihrer kreativen Nutzung frischer Zutaten oder Tade mit seinen bodenständigen, aber geschmackvollen Gerichten glänzt – wir dürfen gespannt sein, wie sie die geheimen Zutaten in der heutigen Folge verarbeiten.

Die MITKOCH-SHOW wird unterstützt durch das Küchenzentrum Dresden und REWE Köckeritz.

Sendezeiten bei Sachsen Fernsehen Dresden, Leipzig, Chemnitz und Vogtland:
Montag 19.30 Uhr, Dienstag 23 Uhr, Mittwoch 21.30 Uhr, Donnerstag 18.30 Uhr, Freitag 23 Uhr

Playlist: Alle Folgen der MITKOCH-SHOW
Die Kandidaten müssen in der 2. Staffel innerhalb von 40 Minuten ein Gericht zum vorgegebenen Koch-Motto zubereiten - die Zutaten dazu dürfen sie selbst im Rewe Köckeritz-Markt einkaufen. Und auch dabei ist Tempo gefragt: Was nach 5 Minuten nicht im Einkaufskorb liegt, kommt auch nicht auf den Teller! Von der Jury wird neben Geschmack auch die Technik, Sauberkeit und Kreativität bewertet. Und das gibt es zu gewinnen: Der Sieger darf sich über ein Kitchen Aid Zauberstab vom Küchenzentrum Dresden und einen 100 €-Einkaufsgutschein für die REWE-Köckeritz-Märkte freuen. Der Zweitplatzierte kann lecker im Fischrestaurant von Gerd Kastenmeier essen gehen.