Bei der Mitkochshow im Küchenzentrum Dresden wurde es diesmal besonders persönlich: Max und Vincent aus Dresden traten gegeneinander an – und das nicht nur als Kandidaten, sondern als WG-Kollegen. Vincent hatte seinen Mitbewohner Max kurzerhand für die Sendung angemeldet. Auf dem Tisch landeten unter anderem Fleisch, Gemüse, Baguette und verschiedene Zutaten für einen sommerlichen Grillteller.