Do., 27.11.2025 , 17:56 Uhr

Expertenjury bewertet das neuste Werk aus der Küche

Neue Kreation im Kastenmeiers vorgestellt

Im Dresdner Restaurant Kastenmeiers wurde am Donnerstag eine neue Eigenkreation vorgestellt, die sich nicht an die klassischen Restaurantgäste richtet. Hintergrund ist, dass viele Besucher mit tierischer Begleitung kommen – und dafür wollte das Team ein eigenes Produkt entwickeln.

Die Idee entstand, weil viele Besucher mit Hund kommen und man dafür ein Produkt aus eigener Herstellung anbieten wollte. Grundlage sind Bestandteile aus regionalem Wild, das Küchenchef Gerd Kastenmeier selbst erlegt. Teile wie Leber, Herz oder Niere finden im Restaurant keine Verwendung, können aber vollständig zu Hundekeksen verarbeitet werden.

Während des Pressetermins wurden Zutaten, Verarbeitung und Hintergründe erläutert. Im Anschluss gab es einen Praxistest mit Hunden verschiedener Größen – vom Dackel bis zum Schäferhund. Die Reaktionen fielen durchweg positiv aus.