Leipzig - RB Leipzig steht vor dem Pokalfight gegen Wolfsburg enorm unter Druck. Verliert man gegen die Wölfe, könnte es das bereits gewesen sein für Marco Rose. Derweil steht für den SC DHfK Leipzig das erste Heimspiel im Jahr 2025 an, in dem die Leipziger ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen.
Es sind die Wochen der Wahrheit für RB Leipzig und Trainer Marco Rose, denn im Pokalviertelfinale entscheidet sich, wie gut oder schlecht die Saison wird. Verliert man gegen Wolfsburg, wird der Druck auf den Trainer immer größer. Die Wölfe gelten zudem nicht als Lieblingsgegner, denn bereits in dieser Saison verlor die Rose Elf mit 1:5 in der Liga und flog letzte Saison aus dem Pokal - auch gegen Wolfsburg (0:1)
Der SC DHfK Leipzig geht derweil mit viel Selbstbewusstsein in das kommende Duell. Im ersten Heimspiel gegen Potsdam ist Leipzig klarer Favorit. Für Luca Witzke ist das Duell gegen den Tabellenletzten ein Muss-Sieg. Im Hinspiel gewann Leipzig mit 35:26 und auch im Rückspiel stehen die Chancen auf einen klaren Erfolg nicht schlecht.