Di., 11.02.2025 , 21:12 Uhr

Erstmals findet das Finale der German Football League in Dresden statt.

Touchdown in Dresden! Der GFL Bowl 2025 kommt ins Rudolf-Harbig-Stadion

Dresden – Der GFL Bowl 2025 kommt nach Dresden! Erstmals findet das große Finale der German Football League im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Was das für die Stadt, die Dresden Monarchs und die Fans bedeutet – Sachsen Fernsehen war vor Ort.

Nach Frankfurt und Essen kommt das Finale der German Football League in diesem Jahr nach Sachsen. Der GFL Bowl 2025 wird am 11. Oktober im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden ausgetragen – und vielleicht sind die Dresden Monarchs dann sogar mittendrin.

Nach ihrem Meistertitel 2021 und der Finalteilnahme in der vergangenen Saison träumen die Monarchs von einem Heimfinale. Präsident Sören Glöckner bleibt jedoch bescheiden, auch wenn sein Team regelmäßig zu den stärksten in Deutschland gehört.

Dresden hat sich als Football-Standort längst bewiesen. Saison für Saison locken die Monarchs Tausende Fans ins Rudolf-Harbig-Stadion, wo sie mindestens ein Heimspiel austragen. Mit 10.000 bis 12.000 Zuschauern im Schnitt zählen diese Partien zu den Highlights der Saison.

Das Stadion, in dem normalerweise Dynamo Dresden spielt, fasst über 32.000 Plätze – genug Raum für eine echte Football-Party. Und wer weiß: Vielleicht feiern die Monarchs hier am Ende sogar ihren dritten Titelgewinn.