Chemnitz- Fliegende Menschen, grazile und anmutige Bewegungen sowie eine Disney-Story – mehr braucht es nicht, um eine tolle Show zu zaubern. Zu dieser hatte der Turn- und Sportverein Chemnitz-Altendorf auch in diesem Jahr wieder eingeladen, um gemeinsam mit Vereinen aus Leipzig, Riesa und anderen Städten den Besuchern in der Richard-Hartmann-Halle beim weihnachtlichen Schauturnen ein spektakuläres Programm zu bieten.
Zwei Stunden lang präsentierten Turnerinnen und Turner, Judokas und Tänzer verschiedener Alters- und Leistungsklassen ein beeindruckendes Programm – angefangen bei den ganz kleinen Wichteln: über die höchst anspruchsvollen Choreografien des Chemnitzer Sportensembles, bis hin zu turnerischen Einlagen an Reck, Barren und Schwebebalken. Den über 1.500 Zuschauern wurde eine mitreißende Show geboten, die gleichzeitig für den Sport warb.
Denn die Sportart Turnen hat trotz olympischer Medaillen und großer Momente mit Nachwuchs- und finanziellen Problemen zu kämpfen. Deshalb braucht es Unterstützer und Förderer, die seit Jahren nicht nur dieses, sondern auch andere Events begleiten. Seit Jahren unterstützt das Chemnitzer Unternehmen den Turn- und Sportverein und hat einen großen Anteil daran, dass dieses Event auf die Beine gestellt werden konnte. Mit beeindruckenden Figuren, turnerischen Einlagen und einer gelungenen Märchenshow wurde nicht nur beste Unterhaltung, sondern auch erstklassige Werbung für den Sport geboten.