So., 30.11.2025 , 16:00 Uhr

Fünfstelliger Schaden

Mercedes fährt über Verkehrsinsel in Leipzig

Leipzig- Ein junger Mann überfuhr am Samstagabend gegen 18 Uhr auf der Dresdner Straße in Leipzig eine Verkehrsinsel und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Der 25-jährige Fahrer des Mercedes C180 war in stadteinwärtige Richtung unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 80 fuhr er aus nicht abschließend geklärter Ursache mit seinem Pkw auf die dortige Verkehrsinsel. Dabei fuhr er eine Warntafel sowie die Ampel um. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zudem Steine der Befestigung der Verkehrsinsel herausgerissen. Auch der Mercedes wurde durch die Zusammenstöße stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Eintreffende Polizeibeamte stellten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem durch den Unfall leicht verletzten 25-Jährigen fest. Da er einen freiwilligen Alkoholvortest jedoch verweigerte, wurde nach erfolgter ärztlicher Behandlung in einem Krankenhaus ebenso eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Mercedes wurde abgeschleppt und auch der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.