Di, 07.12.2021 , 15:14 Uhr

MITKOCH-SHOW: Scheitert Wolfgang Lippert an Kaste?

In der neuen Folge der MITKOCH-SHOW stellt sich Sänger und Entertainer Wolfgang Lippert dem Duell am Herd. Mit einem Scheiterhaufen will er versuchen Profi-Koch Gerd Kastenmeier zu schlagen. Und das Beste: Gekocht wird für den guten Zweck – ein Verein aus Sachsen sahnt am Ende ab. Außerdem verlosen wir 4x das neue Album "Glücklich" von Wolfgang Lippert. Mehr Infos dazu findet Ihr unten im Artikel.

Die komplette Sendung:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Diesmal gehen 1.000 € an den MediClowns Dresden e.V. - Kranken Kindern Lachen schenken! In der nächsten Folge erfahren wir, was der Verein Gutes mit der Spende anstellt. Vereine aus Sachsen können sich weiterhin bei SACHSEN FERNSEHEN bewerben. Hier geht es zum Anmeldeformular!

GEWINNSPIEL

Wir verlosen 4x das neue Album "Glücklich" von Wolfgang Lippert.

Ganz einfach das untenstehende Formular ausfüllen und Gewinnen!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.12.2021. Danach werden die Gewinner benachrichtigt.

Viel Glück!

Infos zur Mitkoch-Show

Unter dem Motto „Schlag den Gerd“ hat SACHSEN FERNSEHEN im Oktober 2021 ein neues Konzept der Mitkoch-Show mit Gourmet-Koch Gerd Kastenmeier gestartet. In insgesamt zehn Folgen treten Prominente aus Sachsen gegen Profi-Koch Gerd Kastenmeier an. Sie kochen ein Gericht, das sie vorher wählen und zu Hause ausprobieren können. Den Anfang machen der Fußballer Benny Kirsten im Oktober und die Country-Sängerin Linda Feller im November. Das gleiche Gericht muss auch Profi-Koch Gerd Kastenmeier zubereiten. Allerdings erfährt er erst zwei Stunden vor dem Duell beim Einkauf in den REWE-Märkten Köckeritz, welches Gericht der prominente Gast kochen will. Dann muss Gerd Kastenmeier in Windeseile überlegen, was er dafür benötigt. Die Zutatenliste des Gastes bleibt für ihn geheim. Dagegen haben die prominenten Gäste alle Zeit der Welt, zu Hause an ihrem Gericht zu feilen, zur Probe zu kochen oder regelrecht zu trainieren. Einzige Bedingung: nach 40 Minuten muss alles fertig sein. „Ein Gericht zu kochen ohne Zutatenliste ist eine klasse Herausforderung“, sagt Gerd Kastenmeier. „Wer beim Kuchenbasar schon mal zig Sorten Apfelkuchen probiert hat, ahnt vielleicht die vielen Möglichkeiten, die man auch beim Kochen hat. Das wird spannend!“

Im März 2018 ging die erste Folge des Koch-Duells aus dem Küchenzentrum Dresden auf Sendung. „Die Mitkoch-Show ist bei den Zuschauern mittlerweile so beliebt, dass wir nun die vierte Staffel produzieren“, so Sophia Matthes von Sachsen Fernsehen, die die Sendung wieder moderiert. „Dieses Mal können sich die Zuschauer komplett entspannen und sich von den prominenten Gästen am Bildschirm unterhalten lassen. Und vielleicht erfahren sie auch etwas Neues, denn ich werde in der Moderation versuchen, den Gästen das eine oder andere Geheimnis zu entlocken.“ Die Jury ist ein bewährtes Team – der Geschäftsführer des Küchenzentrums Dirk Hähnchen, wo die Sendungen aufgezeichnet werden, und Stefan Köckeritz von den Rewe Köckeritz Märkten. Sie bewerten die Kochkünste ihres früheren Jury-Kollegen Gerd Kastenmeier ebenso wie die des Gastes und können maximal 10 Punkte vergeben.

Am Ende gibt es eigentlich zwei Gewinner. Denn der Sieger mit den meisten Punkten bestimmt einen Verein aus Sachsen, für den 500 Euro gespendet werden. Dafür können sich weitere Vereine gern bewerben unter www.sachsen-fernsehen.de/mitkochshow.

Die MITKOCH-SHOW ist powered by

Sendezeiten bei SACHSEN FERNSEHEN (Dresden, Chemnitz, Leipzig): Montag 19.30 Uhr, Dienstag & Freitag 23 Uhr, Mittwoch 21.30 Uhr, Donnerstag 18.30 Uhr

Playlist mit allen Folgen der MITKOCH-SHOW

Zur Übersicht